09.12.2014 in Kreisvorstand von SPD Ortsverein Pegnitz

Kreisrätin Sonja Wagner neue Kreisvorsitzende

 

Am 13.09.2014 wählten die Delegierten des Kreisverbandes Bayreuth Land eine neue Vorstandschaft. Der bisherige Vorsitzende Oliver Winkelmaier wurde von der Pegnitzer Rechtsanwältin Sonja Wagner (Bild) abgelöst. Zu ihren Stellvertretern wurden Bernd Nelkel, Stadtrat aus Gefrees, Matthias Mann, 1.Bürgermeister der Gemeinde Mistelbach und Heidi Gentsch Marktgemeinderätin aus Plech gewählt. Dem neuen Vorstand gehören insgesamt 18 Besitzer darunter Karl Lothes und Karlheinz Leitgeb aus Pegnitz.  Kurt Seiffert, ebenfalls Pegnitz, wurde als Revisor gewählt.

Auf der konstituierenden Sitzung des neugewählten Kreisvorstandes wurden MdB und Parl. Staatssekretärin Anette Kramme , MdL Christoph Rabenstein und die Vizepräsidentin des Bayerischen Landtages als Mitglieder des Kreisvorstandes kooptiert.

16.01.2014 in Kreisvorstand

SPD kritisiert Trassenpläne des Netzbetreibers Amprion

 

Der SPD-Kreisverband Bayreuth-Land äußert harsche Kritik an der vom Netzbetreiber Amprion vorgeschlagenen Führung der Gleichstromtrasse durch den Landkreis und kündigt an, die kommenden Entwicklungen kritisch zu begleiten und gemeinsam mit allen politischen Parteien, Gruppierungen und Bürgerbewegungen nach einer verträglichen Lösung zu suchen. „Mit dem jetzigen Stand der Planung kann niemand zufrieden sein. Die Trasse gänzlich abzulehnen halten wir für den falschen Weg, den dies bedeutet nichts anderes als lediglich die eigene Belastung auf andere abwälzen zu wollen. Wir müssen aber alle gemeinsam dafür Sorge tragen, dass die Belastung der Bevölkerung so gering wie möglich gehalten wird“, erklären der Kreisvorsitzende Oliver Winkelmaier und die Landratskandidatin Dr. Cornelia Herm.

13.09.2013 in Kreisvorstand

Cornelia Herm ist designierte Landratskandidatin der SPD

 
Cornelia Herm

Mit der 31-jährigen Cornelia Herm will die Kreis-SPD in den Landrats-Wahlkampf ziehen. Der Kreisvorstand sprach sich in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig für die Veterinärmedizinerin aus Eckersdorf aus. „Wir sind sehr glücklich, mit Cornelia Herm eine junge und sehr engagierte Kandidatin für das Amt der Landrätin gewonnen zu haben. Sie kann sich schnell und flexibel in Problemlagen einarbeiten und besitzt ein großes Durchsetzungsvermögen. Mit ihren vielfältigen Qualitäten ist sie bestens für das Amt der Landrätin geeignet. Sie hat das Herz am rechten Fleck“, erklärt der Kreisvorsitzende Oliver Winkelmaier.

28.01.2013 in Kreisvorstand von SPD Ortsverein Pegnitz

Presseschau (NN): Oliver Winkelmaier neuer Kreisvorsitzender der SPD Bayreuth-Land

 

Bei der SPD im Landkreis soll ein neuer Wind wehen. Der Kreisverband hat einen fast komplett neuen Vorstand. „Wir gehen nicht im Streit auseinander“, sagte der bisherige Vorsitzende und Bischofgrüner Bürgermeister Stephan Unglaub. Durch die Neuwahlen soll sich jedoch einiges richtungsweisend ändern. Neuer Vorsitzender ist der 36-jährige Pegnitzer Oliver Winkelmaier. Er arbeitet im Büro von MdB Anette Kramme und steht der Pegnitzer SPD vor. Außerdem ist er Stadtrat und Beisitzer im SPD-Bezirksvorstand. Winkelmaier wurde ohne Gegenkandidat mit 60:0 gewählt.

SPD-News

Aktuelles
arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Kopfbereich
Sprungmarken-Navigation
Inhaltsbereich

Aktuelles

Foto: "Sturmerprobt seit 1863"-Sticker wird an Hemd geheftet
photothek
28.09.2021

Generalsekretär Lars Klingbeil zu Sondierungen Ernsthaft, zügig und vertraulich

Foto: Lars Klingbeil
Tobias Koch

Die SPD bereitet sich auf erste Gespräche mit Grünen und der FDP vor. Es geht um die Sondierung vor möglichen Koalitionsverhandlungen – und um die Chance für „Aufbruch und Veränderung“, wie Generalsekretär Lars Klingbeil betont.

27.09.2021

Bundestagswahl Klares Wählervotum

Foto: Franziska Giffey, Malu Dreyer, Olaf Scholz und Manuela Schwesig
photothek

Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat angekündigt, nach dem Wahlsieg mit Grünen und FDP über die Bildung einer „sozial-ökologisch-liberalen“ Regierung zu sprechen.

26.09.2021

SPD hat Regierungsauftrag

Foto: Olaf Scholz winkt beim Wahlabend den Unterstützerinnen zu
photothek

Klarer Wählerauftrag: Die SPD ist nach ersten Hochrechnungen stärkste Kraft bei der Bundestagswahl geworden. Viele Wählerinnen und Wähler wollten einen „Wechsel in der Regierung“ und einen „Kanzler Olaf Scholz“, stellte der SPD-Kanzlerkandidat fest.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: www.spd.de/aktuelles/feed.rss

24.09.2021

Wahlkampftour-Finale „Aufbruch für Deutschland!“

Foto: Olaf Scholz bei der Endspurtkundgebung in Köln
dpa

Kraftvoller Abschluss der Scholz-Wahlkampftour in Köln: mit der gesamten Parteispitze, dem Fraktionschef, Bundesministerinnen und -ministern, Promis und Betriebsräten – und dem SPD-Kanzlerkandidaten, der einen klaren Plan hat für die Zukunft des Landes.

24.09.2021

Manuela Schwesig Die Frau für MV

Foto: Manuela Schwesig
Maximilian König

Neben der Bundestagswahl und der Wahl für das Berliner Abgeordnetenhaus entscheiden am Sonntag auch die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, wie es in ihrem Land weitergeht. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und die SPD haben bewiesen, dass sie das Land verlässlich Schritt für Schritt voranbringen.

23.09.2021

Promi-Aufruf „Wir wählen SPD. Was denn sonst?“

Foto: Olaf Scholz liest Zeitungsanzeige "Für eine starke SPD"

Auch zahlreiche Prominente beziehen klar Stellung für den Wahlsonntag. In einem Aufruf der „Aktion für mehr Demokratie“ kämpfen sie für „eine starke SPD“ und „für einen Bundeskanzler Olaf Scholz“.

23.09.2021

5 gute Gründe, Giffey zu wählen Ganz sicher Berlin

Foto: Franziska Giffey
SPD Berlin

Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt – und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist.

21.09.2021

Aufruf und Aktionstag Gewerkschafter und Betriebsräte für Scholz

Foto: Arbeitnehmerinitiative überreicht Wahlaufruf an Olaf Scholz
photothek

Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein – mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD.

21.09.2021

Briefwahlunterlagen abgeben. Jetzt!

Foto: Olaf Scholz hält einen Stimzettelumschlag für die Briefwahl in der Hand

Briefwahlunterlagen bestellt, aber noch nicht abgeschickt? Auf geht’s! Bis Mittwoch, 22. September, sollten die Unterlagen in der Post sein.

20.09.2021

SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans CDU und CSU gehören in die Opposition

Foto: Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken geben eine Pressekonferenz
dpa

Sechs Tage vor der Bundestagswahl haben die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans den Anspruch unterstrichen: „Wir setzen auf Sieg!“ Der Platz von CDU und CSU müsse die Opposition sein.

Paginierung
  1. 1 (aktive Seite)
  2. 2
  3. 56
Nächste Seite
Fußbereich
SPD in den sozialen Netzwerken
Verkürzte Navigation
Weiterführende Links/Kleingedrucktes

Unsere Abgeordneten

Besucher

Besucher:212345
Heute:41
Online:1