28.12.2015 in Ortsverein von SPD Ortsverein Pegnitz

Traditionelles Stärk' antrinken

 

Weißwurstfrühschoppen und Stärk' antrinken
Ort: ASV-Heim Pegnitz, Stadionstraße 6
Zeit: 06.01.2016, 10:00 Uhr

Der SPD Kreisverband Bayreuth Land und der SPD OV Pegnitz laden Euch herzlich zum traditionellen Stärk´antrinken ein.
Auch für 2016 konnte wieder ein prominenter Redner gewonnen werden. Der integrationspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion MdL Arif Tasdelen wird zu den aktuellen Fragen der Asyl- und Flüchtlingsproblematik, sowie zu den Anforderungen an eine gelungene Integration Stellung nehmen.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

13.12.2015 in Ortsverein von SPD Ortsverein Pegnitz

SPD-Weihnachtsfeier 2015

 
SPD Weihnachtsfeier 2015

Eine sehr gut besuchte Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Pegnitz bei der "Mary" in Horlach brachte den angemessenen Rahmen für die Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder. Bürgermeister Uwe Raab und Ortsvereinsvorsitzender Oliver Winkelmaier konnten Willy Rehm für 55 Jahre Mitgliedschaft in der SPD und Fritz Bauer für 50 Jahre die Ehrennadeln und Urkunden überreichen. Der gesamte SPD Ortsverein gratuliert den beiden Genossen zu diese nicht alltäglichen Ehrung.

13.01.2015 in Ortsverein von SPD Ortsverein Pegnitz

Stärkeantrinken mit Bruder Carlos

 

Gute Stimmung herrschte beim traditionellen Neujahrsempfang der Pegnitzer SPD in der Böheim-Brauerei. Zahlreiche Gäste auch aus dem gesamten Landkreis und aus der nahen Oberpfalz waren nach Pegnitz gekommen, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Bei Starkbier und Weißwürsten wurde an den Tischen viel diskutiert. Etwa die Wohnsituation für Flüchtlinge in Pegnitz oder Notwendigkeit eines funktionierenden Winterdienstes. „Entgegen der von manchen geäußerten Meinung, es gäbe ja sowieso keine Winter mehr, waren die Leute doch ganz froh, dass unser Räumdienst des Bauhofes so gut funktioniert“, merkte Stadtrat Karl Lothes an, der den anwesenden Gästen in seiner Rolle als Prediger Carlos beste Unterhaltung bot. In gewohnt humoristischer Weise zog Lothes mit einem Augenzwinkern so manch lokalpolitisches Thema durch den Kakao.

09.12.2014 in Ortsverein von SPD Ortsverein Pegnitz

SPD-Weihnachtsfeier 2014 mit Ehrungen

 
Ehrung der langjährigen Mitglieder

Die gut besuchte Weihnachtsfeier des OV Pegnitz in der Gaststätte Krieg bildete den Rahmen für die Ehrung der langjährigen Mitglieder des Ortsvereins.

Von den insgesamt neun Jubilaren konnten die Kreisvorsitzende Sonja Wagner und der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Karl Lothes fünf Jubilarinnen und einen Jubilar begrüßen. Zusammen mit dem 1. Bürgermeister Uwe Raab überreichten sie die Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD an Elisabeth Habscheid-Knorre, Erna Lothes, Ilse Eichhorn und Jürgen Prinzewoski.
Gisela Dürtler und Hilde Hellmann wurden für ihre 10 jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

28.10.2014 in Ortsverein von SPD Ortsverein Pegnitz

14. Energie- Umweltmesse am 26.09.14 in Pegnitz

 

Zum 14. Mal fand in Pegnitz die von der SPD in`s Leben gerufene Energie- und Umweltmesse in der Unteren Raumersgasse statt. Dem Organisationsteam unter Leitung von Stadtrat Karl Lothes ist es auch in diesem Jahr gelungen Informationen über aktuelle energiesparende Produkte insbesondere im Baubereich, wie Heizungen, Solar-, Photovoltaikanlagen, energiesparende Fenster und Türen, Dachbegrünungen usw. sowie deren Fördermöglichkeiten anzubieten.

SPD-News

Aktuelles
arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Kopfbereich
Sprungmarken-Navigation
Inhaltsbereich

Aktuelles

Foto: "Sturmerprobt seit 1863"-Sticker wird an Hemd geheftet
photothek
21.06.2021

Wahlprogramm der Union: Ein Programm der sozialen Kälte

Foto: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans
dpa

Das Wahlprogramm der Union zeigt, dass mit Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Ära endet. Die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kritisieren das „Programm der sozialen Kälte“.

21.06.2021

Respekt, Zukunft! Das Zukunftscamp der SPD

Foto: Olaf Scholz steht mit jungen SPD-Kandidierenden vor dem Reichstagsgebäude
photothek

Beim Zukunftscamp am Sonntag hat Olaf Scholz seinen Plan für Deutschlands und Europas Zukunft vorgestellt und mit vielen jungen Bundestagskandidierenden diskutiert.

21.06.2021

#1von400Tausend: Olga Sippl

Symbolfoto: Eine:r von 400.000

Wir sind rund 400.000 Sozialdemokrat*innen. Und jede:r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem neuen Projekt #1von400Tausend. Los geht's mit Olga Sippl. Sie ist 100 Jahre alt und wurde als Kind von den Nazis verfolgt.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: www.spd.de/aktuelles/feed.rss

21.06.2021

Das Social-Media-Briefing aus dem Willy-Brandt-Haus Das Beste aus dem Internet | KW 25

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit vielen gut gelaunten jungen Menschen bei unserem Zukunftscamp und einem angriffslustigen Kanzlerkandidaten!

18.06.2021

Wird es mit dir noch Hartz IV geben, Olaf Scholz?

Anne Hufnagl

In unserer ersten Podcast-Folge der Programmreporter*innen geht es um Hartz IV. Denn die Frage, wie die SPD und Olaf Scholz dazu stehen, taucht immer wieder auf - im Freundeskreis, beim Stammtisch oder beim Familientreffen.

17.06.2021

Union blockiert Gesetz gegen Betrugsunternehmen und für Whistleblower-Schutz

dpa

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans und Justizministerin Christine Lambrecht fordern die Union auf, endlich die Blockade beim Unternehmensstrafrecht und beim Schutz für Whistleblower zu lösen. Denn „ehrliche Unternehmen“ dürften nicht „die Dummen sein“.

15.06.2021

Olaf Scholz bei „Farbe bekennen“ „Jetzt die Weichen richtig stellen“

Foto: Olaf Scholz bei „Farbe bekennen“
dpa

Vizekanzler Olaf Scholz hat in der ARD klar gemacht, warum wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle gestalten können – und warum die Union dringend auf die Oppositionsbank gehört.

14.06.2021

Mut zum Vorsprung

Foto: Olaf Scholz spricht beim Ostdeutschen Wirtschaftsforum
dpa

Vizekanzler Olaf Scholz will einen neuen Aufbruch für Ostdeutschland. Chancen für neue, gut bezahlte Jobs sieht er insbesondere bei den Zukunftsfeldern Mobilität und Wasserstoff. V

14.06.2021

Das Social-Media-Briefing aus dem Willy-Brandt-Haus Das Beste aus dem Internet | KW 24

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die auch rückblickend keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit einer Website, die wir den Grünen geklaut haben und einer wichtigen Botschaft von Olaf Scholz für Mieterinnen und Mieter.

11.06.2021

Keine Rente mit 68!

Foto: 3 Generationen einer Familie
colourbox

Die SPD erteilt Gedankenspielen aus dem Bereich des Wirtschaftsministeriums für eine Rente mit 68 eine klare Absage. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht darin den Versuch für eine versteckte Rentenkürzung. Und Sozialminister Hubertus Heil hat bereits ein besseres Konzept – ohne ein gedrücktes Rentenniveau und ohne ein höheres Renteneintrittsalter.

Paginierung
  1. 1 (aktive Seite)
  2. 2
  3. 50
Nächste Seite
Fußbereich
SPD in den sozialen Netzwerken
Verkürzte Navigation
Weiterführende Links/Kleingedrucktes

Unsere Abgeordneten

Besucher

Besucher:212344
Heute:23
Online:1