16.01.2015 in Presse von SPD Ortsverein Pegnitz

Falsche Behauptungen im Kommentar der Nordbayerischen Nachrichten

 

Der in der Ausgabe vom 16. Januar 2015 veröffentlichte Kommentar in den Nordbayerischen Nachrichten mit dem Titel "Pro und Kontra im Fall Tennert bedarf aus Sicht der SPD-Fraktion im Stadtrat Pegnitz einiger ergänzender Bemerkungen. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

13.01.2015 in Ortsverein von SPD Ortsverein Pegnitz

Stärkeantrinken mit Bruder Carlos

 

Gute Stimmung herrschte beim traditionellen Neujahrsempfang der Pegnitzer SPD in der Böheim-Brauerei. Zahlreiche Gäste auch aus dem gesamten Landkreis und aus der nahen Oberpfalz waren nach Pegnitz gekommen, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Bei Starkbier und Weißwürsten wurde an den Tischen viel diskutiert. Etwa die Wohnsituation für Flüchtlinge in Pegnitz oder Notwendigkeit eines funktionierenden Winterdienstes. „Entgegen der von manchen geäußerten Meinung, es gäbe ja sowieso keine Winter mehr, waren die Leute doch ganz froh, dass unser Räumdienst des Bauhofes so gut funktioniert“, merkte Stadtrat Karl Lothes an, der den anwesenden Gästen in seiner Rolle als Prediger Carlos beste Unterhaltung bot. In gewohnt humoristischer Weise zog Lothes mit einem Augenzwinkern so manch lokalpolitisches Thema durch den Kakao.

24.12.2014 in Gleichstellung von SPD Ortsverein Pegnitz

NOPEGIDA

 
NOPEGIDA

20.12.2014 in Lokalpolitik von SPD Ortsverein Pegnitz

Fackelsternmarsch gegen die Stromtrasse

 

PEGNITZ. „Verhinderung der Stromtrasse“ war eines der Themen bei der von Bürgermeister Uwe Raab geleiteten Pegnitzer Bürgerversammlung. BI-Sprecher Gerd Weber konnte aktuell von einem Besuch beim Energiedialog in München berichten. Die Vertreter der Bürgerinitiativen fühlen sich beim Dialog diskriminiert, weil sie in einer Arbeitsgruppe von 60 Teilnehmern nur einen Mann stellen. Dies sei untragbar; dieses Missverhältnis müsse man publik machen, sagte Weber. Der Dialog endet am 2. Februar. Für Mitte Februar hat die Bundesnetzagentur erste Ergebnisse angekündigt, weil sie bis dahin die von den Netzbetreibern eingereichten Änderungen des Trassenprojekts vorgeprüft hat. 

18.12.2014 in Bundespolitik von SPD Ortsverein Pegnitz

Recht auf gesunde Ernährung für Alle

 

Gesunde und sichere Lebensmittel dürfen keine Frage des Geldbeutels sein. Deshalb wollen wir mit unserem aktuellen Beschluss die gesamte Wertschöpfungskette der Fleischproduktion auf den Prüfstand stellen. Ein System, dass auf Ausbeutung von Mensch und Natur beruht, werden wir nicht länger dulden. Den Beschluss zu diesem Thema findest Du unter: http://spdlink.de/sqfS.

SPD-News

SPD.de: Aktuelles
arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Kopfbereich
Sprungmarken-Navigation
Inhaltsbereich

Aktuelles

10.12.2025

Stark gegen rechts

Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für unsere Demokratie. Er greift unsere Freiheit an, vergiftet unser Zusammenleben und richtet seinen Hass gegen Minderheiten. Menschenfeindliche Parolen verbreiten sich wieder – auf der Straße, im Netz und in unseren Parlamenten.

01.12.2025

Im Kampf um die Öffentlichkeit – Wie wir digitale Räume für unsere Demokratie zurückerobern

Große Tech-Konzerne prägen längst nicht mehr nur unsere digitale Welt – sie gestalten Wirtschaft, Gesellschaft und Politik entscheidend mit. Ihre Macht beruht auf einer engen Verbindung von Technologie, Geld und Ideologie.

Foto: Großmutter mit ihren Enkelkindern
colourbox
18.11.2025

Stabile Renten jetzt sichern

Eine gute Absicherung im Alter ist ein zentrales Versprechen unseres Sozialstaats. Wer ein Leben lang arbeitet und Beiträge zahlt, muss sich darauf verlassen können, im Alter gut leben zu können. Das gilt heute wie in Zukunft – für alle Generationen. Für die, die kurz vor der Rente stehen, und für die, die gerade erst ins Berufsleben starten.

Foto: Boris Pistorius mit Soldaten der Bundeswehr
dpa
14.11.2025

Der neue Wehrdienst

Sicherheit, Frieden und Freiheit in Europa müssen neu gedacht werden. Mit dem Neuen Wehrdienst reagiert Deutschland auf die veränderte Sicherheitslage – verantwortungsvoll, solidarisch und im europäischen Bündnis.

Foto: Paketbote im Auto
Colourbox
10.11.2025

Reform der Grundsicherung

Ein starker Sozialstaat hält unsere Gesellschaft zusammen. Er gibt Sicherheit, wenn das Leben anders läuft als geplant, und Rückenwind, Neues zu wagen. Damit das auch in Zukunft gilt, treiben wir mutige Reformen.

Grafik: Gerechtigkeit fällt nicht vom Himmel. Deshalb investieren wir.
29.08.2025

Wachstumsinvestitionen

Die SPD hat Zukunftsinvestitionen in Höhe von 500 Milliarden Euro durchgesetzt. Das größte Investitionspaket der letzten Jahrzehnte. Dank unseres Einsatzes investieren wir gezielt in eine gerechtere Gesellschaft: in Infrastruktur, Bildung, bezahlbaren Wohnraum und soziale Sicherheit.

Foto: Lars Klingbeil, Bärbel Bas und Tim Klüssendorf
Fionn Große
29.06.2025 | Bundesparteitag

Drei Tage Debatte, Entscheidung und Erneuerung

Auf unserem Bundesparteitag haben wir unsere neue Doppelspitze gewählt: Bärbel Bas und Lars Klingbeil. Und unseren neuen Generalsekretär Tim Klüssendorf. Mit dem Leitantrag "Veränderung beginnt mit uns" starten wir die Erneuerung unserer Partei – und den Weg zu einem neuen Grundsatzprogramm. Zugleich zeigen wir klare Haltung gegen Rechtsextremismus: Mit dem Beschluss, ein Verbot der AfD rechtlich prüfen zu lassen. Wir packen jetzt an. Denn: Veränderung beginnt mit uns. 

05.05.2025

Unser Team für die Regierung

Erfahrene Persönlichkeiten aus Bundes- und Landespolitik treffen auf neue Gesichter, die für einen Generationswechsel in der SPD stehen. Die 9 Kabinettsposten der SPD werden dabei von 3 Männern und 6 Frauen übernommen. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und wollen unser Land mutig gestalten.

Foto: Olaf Scholz redet im Deutschen Bundestag
dpa
13.11.2024 | Regierungserklärung des Bundeskanzlers

Zusammenhalt statt Spaltung

Kanzler Olaf Scholz und die SPD kämpfen für eine gerechtes Deutschland.

Foto: Lars Klingbeil und Saskia Esken
SPD/MK
07.11.2024

Wir übernehmen Verantwortung für Deutschland

Aus Verantwortung für Deutschland: Der Streit hat ein Ende. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

Paginierung
  1. 1 (aktive Seite)
  2. 2
  3. 6
Nächste Seite
Fußbereich
SPD in den sozialen Netzwerken
Verkürzte Navigation
Weiterführende Links/Kleingedrucktes

Unsere Abgeordneten

Besucher

Besucher:212362
Heute:212
Online:4