Kreis-SPD kürt Landratskandidatin und nominiert Kreistagsliste mit großer Einigkeit

Veröffentlicht am 21.10.2013 in Wahlen

Mit der 31-jährigen Amtstierärztin Cornelia Herm zieht die Kreis-SPD in den Landratswahlkampf. Mit Standing Ovations und dem Traumergebnis von 100 Prozent wurde die Eckersdorferin von den Delegierten der Nominierungskonferenz ins Rennen gegen Amtsinhaber Hermann Hübner geschickt.

„Ich freue mich sehr über den breiten Rückhalt in der Partei und werde in den kommenden Monaten Vollgas geben. Wir werden gemeinsam einen engagierten Wahlkampf führen und für ein tolles Wahlergebnis der SPD im Landkreis kämpfen“, so Herm nach ihrer Nominierung.

Auch die Kandidaten für die Kreistagswahl im kommenden Jahr wurden im Sportheim Mistelbach gekürt. Dabei bewies die SPD im Landkreis große Einigkeit und sorgte so für den nötigen Rückhalt für die Kandidatinnen und Kandidaten. Neben Landratskandidatin Herm führt der 36-jährige Kreisvorsitzende Oliver Winkelmaier aus Pegnitz die Liste an.

Viele junge Kandidaten finden sich auf der Liste der SPD wieder. „Wir werden in den kommenden Jahren die Verjüngung weiter fortführen und junge Menschen weiter in Verantwortung bringen. Wir können den Menschen im Landkreis aber auch jede Menge kommunalpolitische Erfahrung anbieten. Eine gesunde Mischung auf unserer Liste war uns ein großes Anliegen. Dies ist uns gelungen. Wir haben sowohl das Personal als auch die politischen Antworten, um den Landkreis Bayreuth in eine gute Zukunft zu führen“, so Winkelmaier.

Die vollständige Liste aller Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl 2014 finden Sie hier:

 

Homepage SPD Ortsverein Pegnitz

SPD-News

SPD.de: Aktuelles
arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Kopfbereich
Sprungmarken-Navigation
Inhaltsbereich

Aktuelles

Foto: Mädchen läuft mit Europafahne durch eine Straße
iStock
26.01.2024

Wir starten in den Europawahlkampf

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

Foto: Katarina Barley blickt aus einem Fenster
16.01.2024 | Europawahlprogramm

Gemeinsam für ein starkes Europa

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.

Foto: Olaf Scholz hält seine Neujahrsansprache
dpa
31.12.2023 | Neujahrsansprache von Bundeskanzler Scholz

„Wir in Deutschland kommen da durch“

Die Welt ist „unruhiger und rauer“ geworden, wie Kanzler Olaf Scholz in seiner Neujahrsansprache sagt. Doch jede und jeder werde in Deutschland gebraucht, und damit müsse es keine Angst vor der Zukunft geben.

Foto: Saskia Esken, Olaf Scholz und Lars Klingbeil beim SPD-Parteitag
photothek
07.12.2023

Deutschland. Besser. Gerecht.

Wir wollen, dass Deutschland ein starkes, gerechtes Land ist, das den klimaneutralen Umbau meistert. Deshalb haben wir auf unserem Bundesparteitag einen Plan für die Modernisierung unseres Landes vorgelegt. Gemeinsam packen wir es an!

06.11.2023

Zusammen für ein starkes Deutschland

Wir wollen, dass Deutschland ein starkes, gerechtes Land ist, das den klimaneutralen Umbau meistert. Deshalb legen wir auf unserem Bundesparteitag im Dezember einen Plan für die Modernisierung unseres Landes vor.

Foto: Lars Klingbeil spricht bei der Tiergartenkonferenz 2023
photothek
10.10.2023 | Rede von Lars Klingbeil

Sozialdemokratische Europapolitik für ein sicheres Europa

Wie müssen Deutschland und die EU auf die veränderte Weltordnung reagieren? SPD-Chef Lars Klingbeil macht sich für eine gemeinsame europäische Antwort auf die Herausforderungen der Zeit stark.

Foto: Tausende zeigen am Brandenburger Tor Solidarität mit Israel
photothek
09.10.2023 | Resolution des SPD-Präsidiums

Stopp dem Terror der Hamas – Solidarität mit Israel

Die SPD steht geschlossen an der Seite Israels und verurteilt die feigen Terrorakte aufs Schärfste. Die Resolution des SPD-Präsidiums im Wortlaut.

Foto: Rolf Mützenich, Saskia Esken, Katarina Barley, Olaf Scholz, Lars Klingbeil und Kevin Kühnert
Liesa Johannssen
25.09.2023

Katarina Barley für Europa

Katarina Barley führt die SPD in die Europawahl. Du willst dich gemeinsam mit ihr für Europa einsetzen? Super! Dann registriere dich jetzt!

Foto: Katze schläft auf einer Heizung
iStock
21.09.2023

Bezahlbar und klimafreundlich Heizen

Wir machen Klimaschutz für alle bezahlbar – und die Wärmewende noch sozialer. 

Foto: Mutter und Kind liegen auf einem Sofa (Vogelperspektive)
photothek
28.08.2023

Mehr Chancen für Kinder

Die Kindergrundsicherung kommt. Damit kein Kind in Deutschland mehr in Armut aufwachsen muss.

Paginierung
  1. 1 (aktive Seite)
  2. 2
  3. 38
Nächste Seite
Fußbereich
SPD in den sozialen Netzwerken
Verkürzte Navigation
Weiterführende Links/Kleingedrucktes

Unsere Abgeordneten

Besucher

Besucher:212360
Heute:250
Online:3