Einen stimmungsvollen Abend mit hintersinniger Musik von Alexander Göttlicher und politischen Einblicken von Uwe Raab und dem Nürnberger Stadtkämmerer Harald Riedel gab es bei der traditionellen Aschermittwochsveranstaltung der Pegnitzer SPD im rappelvollen Saal des Gasthauses Schmidt in Hainbronn.
Während Uwe Raab in seiner Rede die Pegnitzer Belange beleuchtete und seine Sicht der Dinge darlegte, beackerte der Nürnberger Stadtkämmerer Harald Riedel das spannende Feld der Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf Kommunen und Privathaushalte.
Dem Fachmann war es gelungen, den durchaus trockenen Sachverhalt verständlich für jeden in Worte zu fassen und gewährte einen Einblick in die wahren Hintergründe der Finanzkrise. Zum Abschluss wünschte er der Pegnitzer SPD viel Erfolg im Bürgermeisterwahlkampf.
"Ich weiß, dass ihr einen hervorragenden Kandidaten mit finanzpolitischem Weitblick in euren Reihen habt, der zudem in der bayerischen SPD hervorragend vernetzt ist. Das sind die besten Voraussetzungen, um erfolgreich als Bürgermeister zu arbeiten. Das hat Uli Maly in Nürnberg bereits bewiesen", so Riedel.